Brand zweier Lagerhallen eines Sägewerkes

Auch die Einheit Fehl-Ritzhausen war vergangen Dienstag, den 27.08.2019, zur Unterstützung bei dem Brand zweier Lagerhallen des Sägewerks in Langenbach bei Kirburg im Einsatz. Bei dem Brand wurden diese Lagerhallen leider völlig zerstört. Eine Brandausbreitung auf andere Gebäude des Betriebsgeländes sowie auf Nachbarbebauung konnte jedoch verhindert werden. Bei dem Brand kamen ca. 250 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des THW sowie der Polizei zum Einsatz. Der Großteil unserer Einheit konnte den sehr kräftezehrenden Einsatz um ca. 1 Uhr beenden, weitere Kameraden blieben bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz.

Weitere Infos sind bspw. unter https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Langenbach-Lagerhalle-in-Brand-geraten,lagerhallebrennt-100.html zu finden.

12/19