Kleine ganz groß

Am 19.02. erhielt unserer Wehr wieder einen Besuch von den Kindern der Kita Regenbogenland aus Fehl-Ritzhausen.
Gestartet wurde mit einer kleinen Entdeckungstour durch unser Gerätehaus. Dass die Kleinen gut informiert sind zeigte sich in einer Gesprächsrunde mit dreien unserer aktiven Mitgleider.
Der Notruf sitzt und das richtige Verhalten im Notfall ist ihnen auch geläufig.
Hier haben die Erzieherinnen mit ihrer Vorarbeit sehr gute Arbeit geleistet!
Beim anschließenden Erkunden unserer Dienst- und Einsatzkleidung war viel Spaß garantiert, aber auch die technischen Komponenten waren heiß begehrt.
Ganz besonders unsere Verletztentrage sowie die Blitzwarnleuchten bleiben den kleinen Entdeckern wohl gut in Erinnerung.
Nachdem die „Zwerge” sich mit der Wasserabgabe via Strahlrohr vertraut gemacht hatten, kehrten sie ins Regenbogenland zurück. Als Dankeschön erhielten wir eine gebastelte Collage sowie ein süßes Present.
Das habt ihr ganz toll gemacht und wir haben uns sehr darüber gefreut!
Natürlich seid ihr auch immer gerngesehene Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.