Kleine Besucher aus dem Regenbogenland

25.08.2013 – Am 05.07. statteten die Kinder der Kita Regenbogenland aus Fehl-Ritzhausen unserer Wehr einen Besuch ab.
Zusammen mit zwei unserer Aktiven unterhielten sie sich zunächst über die Notrufnummer und stellten den Neugierigen Fragen über die Feuerwehr. Anschließend zeigten Sascha Held und Kai Kruschel den kleinen Besuchern unser Fahrzeug, sowie das Gerätehaus. Beim Erkunden der Geräte, die sich auf dem Fahrzeug befinden, zeigten alle ein reges Interesse und beteiligten sich sehr aktiv an den Fragerunden, die die zwei Ehrenamtlichen den Kindern stellten.

Nach einer kleinen Zusammenfassung von dem Erlebten bekamen die kleinen Entdecker noch eine Kleinigkeit überreicht und wurden als krönenden Abschluss mit dem Feuerwehrauto inklusive Tatü-Tata zurück in die Kita gefahren.
Als Dank bastelten die Kinder eine schöne Karte und schenkten uns zur Erinnerung noch ein Bild.
Ihr dürft natürlich gerne wiederkommen und wir haben uns sehr über euren Besuch und das Dankeschön gefreut!

Schreibe einen Kommentar